Profile AssistentInnen und SekretärInnen

Kandidatin JP7324 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 40 Stunden
(10 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin), 56 Jahre
Diese genaue und organisierte Kandidatin bringt 10 Jahre Erfahrung in einer Strafrechtskanzlei mit. Sie sucht eine kleine bis mittlere Kanzlei, in welcher sie ihre bisherigen Erfahrungen einbringen aber gerne auch Neues lernen möchte. Hinsichtlich des Bereiches ist sie offen. Ihr bevorzugter Bereich ist die Organisation und die allgemeine Administration. Die Kandidatin ist es gewohnt selbständig zu arbeiten und verfügt über Hands- on Mentalität. Persönlich überzeugt die Kandidatin durch ein humorvolles und offenes Wesen.
Ausbildung: Lehre zur Einzelhandelskauffrau mit LAP, Lehrgang Office Assistant, Wien
Erfahrung:Akten- und Fristenverwaltung, Archivierung, Empfang, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Korrespondenz mit Behörden und Mandanten, schreiben nach Band, Post, Organisation, Terminkoordination, WebERV
Sprachen: Englisch Grundkenntnisse
EDV:
MS-Office, WinCaus
Wenn sie eine stressresistente und organisierte Mitarbeiterin mit Humor suchen, freuen wir uns über Ihre Anfrage!


Kandidatin JP7424 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 30 bis 40 Stunden
(2 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin), 25 Jahre
Diese genaue und zielstrebige Kandidatin bewahrt den Überblick und verfügt über Durchhaltevermögen. Sie ist auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie neben ihrem Studium, welches sie nebenberuflich betreibt, möglichst viel lernen kann. Besondere Interessen liegen im allgemeinen Zivilrecht, Arbeitsrecht sowie Verfassungsrecht. Wichtig ist ihr ein offene Kommunikation und die Möglichkeit der flexibler Arbeitszeiten, um an Prüfungen teilnehmen zu können. Persönlich zeichnet sie sich durch ein freundliches und höfliches Auftreten aus.
Ausbildung: BORG Matura mit Auszeichnung, Mobilitätsfachfrau LAP mit Auszeichnung, aktuell Studium Rechtswissenschaften JKU Linz (2. Abschnitt)
Erfahrung:Aktenverwaltung, Fristenevidenz, Archivierung, Firmenbuch- und Grundbuchsauszüge, Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Korrespondenz, Post, Terminkoordination, Reisekosten- und Barauslagenabrechnungen, Reisekosten- und Barauslagenabrechnungen, schreiben nach Band, WebERV
Sprachen: Englisch sehr gut
EDV: MS-Office, Advokat, Archivium
Sie suchen eine junge genaue Assistentin mit juristischem Hintergrund? Wir freuen uns über Ihre
Anfrage!


Kandidatin JP6424 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 40 Stunden
(5 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin), 21 Jahre
Diese zuverlässige und organisierte Kandidatin mit freundlichem Auftreten, bringt breite Erfahrung und selbständige Arbeitsweise mit. Sie ist auf der Suche nach einer Kanzlei, welche vorrangig im streitigen Recht, (besonderes Interesse besteht im Strafrecht und oder Familienrecht), tätig ist. Die Kandidatin bewahrt den Überblick und möchte sich auch gerne weiterentwickeln. Sie arbeitet sehr gerne im Team und zeichnet sich persönlich durch ein offenes Wesen aus. Die Kandidatin steht für 40 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: Lehre zur Rechtsanwaltsassistentin
Erfahrung: Lehre und Ausbildung als Rechtsanwaltsassistentin: allgemeines Strafrecht, Fremdenrecht & Asyl, Familienrecht Scheidung & Obsorge, allgemeines Zivilrecht & Arbeitsrecht Akten- und Fristenverwaltung, Archivierung, Empfang, Exekutionen, Kurrentien, Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Klagsvorbereitung, Korrespondenz, Mahnklagen, Mietzins/Räumungsklagen, Post, Organisation, schreiben nach Band, Terminkoordination, Verlassenschaften, Vertragserstellung nach Muster (Kaufverträge), WebERV
Sprachen: Englisch und Serbisch gut in Wort und Schrift, Italienisch Grundkenntnisse
EDV:
MS-Office, JurXpert, Advocat
Wenn Sie vorrangig im streitigen Bereichen tätig sind und eine zuverlässige Mitarbeiterin suchen, freuen wir uns über Ihre Anfrage!


Kandidatin JP6624 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 30 bis 35 Stunden
(10 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin), 50 Jahre
Eine zuverlässige und strukturierte Kandidatin mit breiter Erfahrung in Rechtsanwaltskanzleien als auch anderen Branchen. Die Kandidatin ist auf der Suche nach einer Anstellung in einer kleinen bis mittleren Kanzlei, in welcher sie ihre bisherigen Erfahrungen einbringen aber gerne auch Neues lernen kann. Die Kandidatin bewahrt den Überblick und es ist ihr wichtig, dass Arbeit nicht liegenbleibt und ein respektvoller Umgang herrscht. Persönlich zeichnet sie sich durch ein offenes und geradliniges Wesen aus. Die Kandidatin steht 30 bis 35 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: Bürokauffrau, BU-Kurs mit sehr gutem Erfolg
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Archivierung, Buchhaltungsvorbereitung, Empfang Exekutionen, Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Klagsvorbereitung, Korrespondenz, Kurrentien, Mahnklagen, Mietzins- Räumungsklagen, Organisation, Schreiben nach Diktat in Deutsch und Englisch, Terminkoordination, Telefonate mit Mandanten, Gerichte und Behörden in Deutsch und Englisch, Datenbankadministration, Postein- und ausgang, Verlassenschaften erste Erfahrung, Vertragserstellung nach Muster (Kauf- und Mietverträge), WebERV
Sprachen: Englisch gut in Wort und Schrift
EDV:
MS-Office, WinCaus, Advokat, JurXpert, Archivium
Sie sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und strukturierten Mitarbeiterin mit Geduld?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!


Kandidatin JP2224 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin / Notariatsmitarbeiterin / Assistentin der Geschäftsleitung) 30 Stunden
(4 Monate als Notariatsmitarbeiterin, 3 Jahre Botschaftsmitarbeiterin, 12 Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung / Bank) 45 Jahre

Diese ausgezeichnete Assistentin mit sehr gutem Auftreten bringt über 10 Jahre Erfahrung als Vorstandssekretärin in einer Bank und ersten Erfahrungen als Notariatsmitarbeiterin mit. Die Kandidatin ist es gewohnt den Überblick zu behalten und vielseitig eingesetzt zu werden. Aufgrund ihrer Kinder steht sie aktuell für 25 Stunden ab Herbst für 30 Stunden zur Verfügung. Die Kandidatin arbeitet sehr gerne und genau, ist zuverlässig und loyal. In ihren ausgezeichneten Dienstzeugnissen, werden des Weiteren ihre schnelle Auffassungsgabe, Einsatzfreude, Organisationstalent und selbständige Arbeitsweise, hervorgehoben. Die Kandidatin steht ab September für 30 Stunden zur Verfügung
Ausbildung: Handelsakademie, Werbpapier- Managementschulungen
Erfahrung: Notar: Sekretariatstätigkeiten (Korrespondenz, Telefondienst, Klientenempfang und -betreuung, Aktenanlage und -ablage, Sonstige Unterstützungstätigkeiten);Bearbeitung notarieller Beglaubigungen und Beurkundungen für Visum, Unterstützung bei der Vorbereitung, Verfassung und Konzeption von Urkunden in Bereichen des Gesellschafts-, Testamentes- und Familienrechtes, schreiben nach Band. Botschaft / Bank: Allgemeine Sekretariatstätigkeiten, Termin-/Kalenderverwaltung des Botschafters und Ersten Botschaftsrates, Organisation von Dienstreisen; telefonische Entgegennahme von Anfragen und Wünschen, Korrespondenz und Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen/Empfängen, Korrespondenz mit dem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten der Republik Türkiye, Schnittstelle zum Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten der Republik Österreich, Korrespondenz mit diversen Botschaften, Vorbereitung von Arbeits-/Geschäftsessen, einschließlich Menüerstellung und Gästeempfang, Mitwirkung im Personalwesen (Korrespondenz mit dem BMEIA und diverse Tätigkeiten in Visumangelegenheiten der Diplomaten);Übersetzungsarbeiten Deutsch/Türkisch. Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen, - Organisation von Hauptversammlungen, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit Notaren und Aktionären, Erstellung und Übersetzung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungsprotokollen und -beschlüssen, einschließlich Ablage und Archivierung, Korrespondenz mit Kunden, Anwälten, Steuerberatern, Staatskommissären, der Finanzmarktaufsicht, der OeNB, Meldewesen (Anzeigen an die FMA und OeNB, Mitwirkung bei Fit & Proper), Abwicklung von Vereinbarungen / Verträgen mit Hotels, Mitwirkung im Personalwesen (Korrespondenz mit der Mutterbank, fachliche Führung und Unterstützung in Visum- und Niederlassungsbewilligungs- angelegenheiten der Vorstandmitglieder)
EDV: MS-Office, Notabene, Lotus, Tambas, Tipas, Relax, BankPro, ab-agenta
Sprachen: Englisch gut, Türkisch fließend, Französisch Grundkenntnisse
Sie suchen eine ausgezeichnete Assistentin die den Überblick bewahrt und sehr loyal ist? Wir freuen uns auf Ihre
Anfrage!


Kandidatin JP 5124 / Wien 
(25 Jahr als Notariatsassistentin) 42 Jahre
Diese genaue Kandidatin schreibt sehr gerne und gut und möchte nun entweder in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Unternehmen vorrangig in diesem Bereich tätig sein. Die Kandidatin war 25 Jahre bei einem Notar tätig und wurde auch dort primär mit administrativen Aufgaben und Schreibarbeiten betraut. Wichtig ist der Kandidatin, dass sie im Back-office eingesetzt wird. Gerne steht sie aber auch für allgemeine administrative Aufgaben zu Verfügung. Persönlich zeichnet sich die Kandidatin durch ein ruhiges und hilfsbereites Wesen aus.
Ausbildung:Handelsschule Frauenkirchen
Erfahrung: Erstellung und Registrierung von Testamenten, Erstellung und Registrieren von Vollmachten, Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Registrierung von Erwachsenenvertretungen, Erstellung von Rechnungen u. Mahnungen, Vorbereiten der Buchhaltung für den Steuerberater, Schreiben nach Diktat, Post- und Behördenwege, Postversand, Aktenablage
EDV
: Word, Novanota  
Sie suchen eine genaue Schreibkraft und administrative Unterstützung, welche über sehr gute Rechtschreibkenntnisse verfügt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP 124 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 30 bis 35 Stunden
(1 Jahr als Front-Officemitarbeiterin in Rechtsanwaltskanzlei, 4 Jahre Einzelhandel) 28 Jahre

Diese überaus motivierte Kandidatin mit gutem Auftreten und sehr guter Ausdrucksweise ist auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie ihre bisherigen Erfahrungen einsetzen und ausbauen kann. Bis dato war sie vorrangig am Empfang tätig. Gerne möchte sie auch mehr Assistenzaufgaben nach Einschulung übernehmen. Persönlich zeichnet sich die Kandidatin durch ein freundliches, kommunikatives Wesen und genaue und kritikfähige Arbeitsweise aus. Wichtig sind ihr eine wertschätzende Umgebung und dass sie sich weiterentwickeln kann. Von ihren bisherigen Arbeitgebern wird vor allem ihre schnelle Auffassungsgabe, außerordentlicher Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie hohes Verantwortungsbewusstsein hervorgehoben. Die Kandidatin steht ab Mai 2024 zur Verfügung
Ausbildung:HLW19, Wien,Teilstudium Umwelt- und Ressourcenmanagement, BOKU Wien, seit 2023 Rechtswissenschaften
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Archivierung, Empfang, Buchhaltungsvorbereitung, Leistungsverzeichnisse, Honorarnoten, Buchhaltungsvorbereitung, Firmenbuch- und Grundbuchsabfragen, Post, Organisation, schreiben nach Band, Korrespondenz mit Banken (Treuhandabwicklung), Botengänge, WebERV
EDV: MS-Office, Advokat
Sprachen: Englisch gut in Wort und Schrift
Wenn Sie eine motivierte und Mitarbeiterin mit sehr gutem Auftreten und hoher Lernbereitschaft suchen, freuen uns auf Ihre
Anfrage!


Kandidat JP3724
Rechtsanwaltsassistent, juristischer Mitarbeiter 20 bis 25 Stunden / Wien
(1,5 Jahre Erfahrung als juristischer Mitarbeiter / Rechtsanwaltsassistent) 25 Jahre
Dieser zuverlässige Kandidat mit sehr gutem Auftreten wird sein Studium voraussichtlich im Jänner 2025 fertigstellen und ist daher auf der Suche nach einer Teilzeitanstellung im Ausmaß bis 25 Stunden. Er bringt bereits Erfahrung als juristischer Mitarbeiter und Assistent mit und ist hinsichtlich seiner Aufgaben flexibel. Neben seinen juristischen Kenntnissen verfügt er über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse und spricht Englisch und Ungarisch fließend. Besonderes Interesse würde am Insolvenzrecht, Unternehmensrecht und allgemeinen Zivilrecht bestehen. Wichtig ist ihm, dass er Fragen stellen darf. Persönlich zeichnet sich der Kandidat durch ein höfliches und ruhiges Auftreten aus.
Ausbildung: Gymnasium, Studium Rechtswissenschaften 3. Abschnitt
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Verfassung von Schriftsätzen (Vollmachtsbekanntgaben, Beweisanträge, Aufforderungsschreiben, Testament), Kommunikation mit Mandanten:innen auf Deutsch, Ungarisch und Englisch, Übersetzung von rechtlichen Dokumenten, Firmenbuch- und Grundbuchsauszüge, Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Post, juristische Recherche
Sprachen: Englisch und Ungarisch fließend
EDV: MS Office, Advokat
Sie suchen einen zahlenaffinen und effizient arbeitenden Mitarbeiter mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen und juristischem Background zur Ergänzung Ihres Teams?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP3324 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 20 Stunden
(2 Jahre als Rechtsanwaltsassistentin) 32 Jahre

Eine zuverlässige Kandidatin mit mehrjähriger Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei für Asylwesen. Die Kandidatin befindet sich im letzten Abschnitt ihres Studiums und wird dieses voraussichtlich im Jänner 2025 abschließen. Sie ist in der Zwischenzeit auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie das Team für 20 Stunden unterstützen kann. Die Kandidatin zeichnet sich durch genaue Arbeitsweise und Hands- on Mentalität sowie Organisationsgeschick aus.
Ausbildung: Gymnasium, Studium Rechtswissenschaften, Wien 3. Abschnitt
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Archivierung, Empfang, Honorar- und Gerichtskostennoten, Korrespondenz, Organisation, Post, schreiben nach Band, Entwerfen von Anträgen und Schriftsätzen, Formularen, Mitteilungen, Recherchen, Terminkoordination, WebERV richten.
EDV: MS-Office, Medixpro
Sprachen:
Englisch sehr gut in Wort und Schrift, Türkisch fließend, Französisch Grundkenntnisse
Sie suchen zur Überbrückung einer Karenz oder aktuellem erhöhtem Arbeitsaufwand Unterstützung durch eine genaue und zuverlässige Mitarbeiterin? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP2324 / Wien
Juristische Mitarbeiterin 30 Stunden
(1 Jahr als Rechtsanwaltsassistentin, 1 Jahr juristische MA in Rechtsanwaltskanzle, 24 Jahre div. Teilzeittätigkeiten) 44 Jahre

Diese Kandidatin mit abgeschlossenem Rechtswissenschaftsstudium in Serbien und Teilstudium Rechtswissenschaften in Wien, ist auf der Suche nach einer Kanzlei mit internationalen Verbindungen nach Serbien, in welcher sie als juristische Mitarbeiterin abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen kann. Die Kandidatin hat schon in verschiedensten Sparten gearbeitet. Die Kandidatin bleibt auch in stressigen Situationen ruhig und bewahrt den Überblick. Nach eigenen Angaben verfügt sie über rasche Auffassungsgabe und arbeitet gewissenhaft und sorgfältig. Die Kandidatin steht für 30 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: Universität Belgrad, Abschluss Dipl. Juristin, Universität Wien, Teilstudium Rechtswissenschaften
Erfahrung: Sachbearbeitung Exekutionen, Akten- und Fristenverwaltung, Archivierung, Korrespondenz, Beschlüsse, Anträge, Forderungsanmeldungen, Organisation, Kanzlei Belgrad, Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Zivil - und Unternehmensrecht, Schwerpunkte: Immobiien- und Erbrecht
EDV: MS-Office, Advokat
Sprachen:
Englisch gute Kenntnisse, Serbisch / Bosnisch / Kroatisch fließend
Sie suchen für ihre serbischen Mandanten eine juristische Mitarbeiterin? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidat JP3424 / Wien
Rechtsanwaltsassistent 40 Stunden
(2 Jahre als Rechtsanwaltsassistent) 45 Jahre

Dieser eloquente und offene Kandidat bringt ein abgeschlossenes Handelswissenschaftsstudium und Teilstudium der Rechtswissenschaften mit. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit und Erfahrung sucht er eine Kanzlei, welche einen Mitarbeiter in den Bereichen Organisationsmanagement, Recherche, Lektorat, Publikationen, Social Medien und / oder bei der Vorbereitung und Kalendierung von WiEReG Meldungen, Unterlagenmanagement sucht. Der Kandidat verfügt über sehr gute Ausdrucksfähigkeit, höfliches Auftreten und hohe Lernbereitschaft Wichtig ist ihm der Teamzusammenhalt und gute Kommunikation.
Ausbildung: Handelswissenschaften WU, Wien, Spezialisierung Steuerrecht / Tax Law, Teilstudium Rechtswissenschaften, Wien
Erfahrung: Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, juristische Recherche in diversen Rechtsgebiete, Mitwirkung bei der Vorbereitung und Kalendierung von WiEReG Meldungen, Betreuung der hausinternen Bibliothek, Ausarbeitungen und Präsentationen zu Rechtsentwicklungen des Online-Giückspiels, Ausarbettung von Fällen und Lmks für checkmycase.com, Kontrolle und Korrekturen von Fachtexten des e-center, Tellweise Koordination, Recherchen zu höchstgerichtlichen Entscheidungen und Rechtsentwicklungen.
EDV: MS-Office, Advokat, Zoom Teams, Itsi, Social Media Kanälen Grundkenntnisse in HTML, IGEL, BMD, DocuWare & RZL
Sprachen: Englisch sehr gut, Spanisch und Französisch gut, Niederländisch Grundkenntnisse
Sie suchen Unterstützung im Bereich Lektorat, Unterlagenmanagement, Recherche und / oder
WiEReG ? Wir freuen uns auf Ihre
Anfrage!


Kandidatin JP2124 / Bezirk Gänserndorf / nördliches Wien
Rechtsanwaltsassistentin / Buchhalterin 20 bis 25 Stunden
(1,5 Jahre als Rechtsanwaltsassistentin, 2 Jahre Buchhalterin) 29 Jahre

Diese bodenständige Kandidatin mit Hands- on Mentalität verfügt neben ihrer Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei auch über sehr gute Buchhaltungskenntnisse. Sie ist auf der Suche nach einer Anstellung im Ausmaß von 20 bis 25 Stunden. Ab September ist ein Ausbau der Stunden möglich. Aufgrund ihres Wohnortes kommt eine Anstellung im Raum Gänserndorf oder dem nördlichen Wien für sie in Frage. Hinsichtlich ihres Aufgabengebietes ist sie offen. Sie ist sehr Lernbereit, verfügt über schnelle Auffassungsgabe und lernt auch gerne Neues dazu.
Ausbildung: Bundeshandelsakademie, Waidhofen/Thaya
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Empfang, Exekutionen und Mahnklagen erste Erfahrungen, Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Terminkoordination, Organisation, Post, Korrespondenz, schreiben nach Band, erste Erfahrungen Testamentsregister, Vertragserstellung nach Muster (Kaufverträge), Buchen des Tagesgeschäfts (doppelte Buchhaltung), Unterstützung der Steuerberatungskanzlei sowie der Geschäftsleitung, weiters auch Korrespondenz mit Versicherungen und Förderungsunternehmen, tägliches Bankgeschäft
EDV: MS-Office, Grundkenntnisse in SAP, Grundkenntnisse in DKS
Sprachen:
Englisch und Spanisch gut in Wort und Schrift
Wenn Sie zur Ergänzung Ihres Teams eine offene und bodenständige Mitarbeiterin mit Hands- on Mentalität suchen, freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP1124 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 20 Stunden
(1,5 Jahre als Rechtsanwaltsassistentin) 25 Jahre

Eine effiziente und teamorientierte Kandidatin mit sehr höflichem Auftreten. Sie sucht eine eher kleinere Kanzlei mit breiter streitiger Ausrichtung, vor allem Familienrecht, Strafrecht und allgemeines Zivilrecht interessieren sie sehr. Sie möchte neben ihrem Studium möglichst viel praktische Erfahrung sammeln. Gerne steht sie auch wieder für den Empfang bereit. Die Kandidatin bewahrte den Überblick, ist stressresistent und zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen aus. Sie steht für 20 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: Gymnasium, Studium Rechtswissenschaften JKU, Linz 2. Abschnitt
Erfahrung: Aktenverwaltung, Empfang, Archivierung, Korrespondenz, Leistungserfassung, Organisation, Post, schreiben nach Band, Terminkoordination, Mahnklagen, Vertragserstellung nach Muster (GmbH-Gründungen)
EDV: MS-Office, Advokat
Sprachen:
Englisch gut in Wort & Schrift, Türkisch fließend, Italienisch Grundkenntnisse
Sie suchen eine stressresistente Mitarbeiterin mit sehr höflichem Auftreten? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidat JP1024 / Wien
studentischer Mitarbeiter/Rechtsanwaltsassistent /Notariatsmitarbeiter 10 - 15 Stunden
(6 Monate als Rechtsanwaltsassistent), 22 Jahre

Ein junger wissbegieriger Jusstudent, der schon erste Erfahrungen in einer Anwaltskanzlei in den Bereichen juristischer Recherchen sowie Vorbereitung von Publikationen, elektronischer Eingaben sowohl im Zusammenhang mit streitigen als auch Firmen- und Grundbuchsverfahren gemacht hat. Er sucht neben seinem Studium eine Anstellung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Notariat, wo er sich auch sehr gerne in neue Arbeitsgebiete einarbeiten möchte. Dieser humorvolle, zielstrebige Kandidat punktet mit einem sehr guten Auftreten sowie einer selbständigen Arbeitsweise. Er steht ab sofort im Ausmaß von 10-15 Stunden pro Woche zur Verfügung.
Ausbildung: Handelsakademie, Studium Rechtswissenschaften Juridicum (laufend)
Erfahrung: Aktenverwaltung, Archivierung, Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen, Empfang, Finanzonline Abfragen, Korrespondenz, Leistungserfassung, Klagsvorbereitung, Post, Vertragserstellung, Terminkoordination, juristische Recherche, Korrekturlesen.
EDV: MS-Office, Geogebra, Access, JurXpert, Lexis 360, RDB, RIS
Sprachen: Englisch fließend, Italienisch gut in Wort & Schrift,
Wenn Sie einen wissbegierigen und freundlichen juristischen Mitarbeiter suchen, freuen wir uns auf Ihre
Anfrage!


Kandidat JP 6823
Rechtsanwaltsassistent 40 Stunden / Wien
(5 Monate Erfahrung als Rechtsanwaltsassistent) 28 Jahre
Dieser disziplinierte Kandidat mit sehr gutem und höflichem Auftreten, bringt erste Erfahrungen als Rechtsanwaltsassistent mit. Er ist überaus lernbereit und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe. Gerne würde er seine bisherige Erfahrung als Assistent in einer Wirtschaftskanzlei einbringen. Er schreibt und organisiert auch gerne. Persönlich zeichnet sich der Kandidat durch Hands- on Mentalität und unternehmerisches Denken aus.
Ausbildung: Gymnasium mit Matura, Facharbeiterintensivausbildung Bürokaufmann, lfd. Studium Unternehmensführung - Entrepreneurship, berufsbegleitend FHWien
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Archivierung, Buchhaltungsvorbereitung, Firmenbuch- und Grundbuchsauszüge, Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Korrespondenz, Organisation, schreiben nach Band, Terminkoordination, Post Vorbereitung von Präsentationen, Vertragserstellung nach Muster (Kaufverträge), WebERV
EDV: MS-Office, JurXpert
Sprachen: Englisch fließend, Russisch sehr gut, Spanisch Grundkenntnisse
Sie suchen einen lernbereiten Assistenten mit schneller Auffassungsgabe und sehr gutem, höflichem Auftreten? Wir
freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidat JP 8223
Rechtsanwaltsassistent / juristischer Mitarbeiter 40 Stunden / Wien
(2,5 Jahr Erfahrung als Rechtsanwaltsassistent / juristischer Mitarbeiter) 23 Jahre
Dieser Kandidat mit sehr gutem Auftreten und sehr guten rhetorischen Fähigkeiten studiert aktuell noch Rechtswissenschaften und ist auf der Suche nach einer Kanzlei in welcher er im juristisch / administrativen Bereich seine Erfahrungen einsetzen kann. Er möchte auch nach Beendigung seines Studiums als juristischer Sachbearbeiter oder ähnlichem Einsatzgebiet tätig bleiben. Vor allem interessieren ihn die Bereiche des Insolvenzrechts, Gesellschaftsrechts sowie Banking & Finance. Aber auch Marken und Musterrecht, Versicherungsrecht und der Bereich des Arbeitsrechtes würde ihn interessieren. Der Kandidat bringt neben seiner Erfahrungen als Rechtsanwaltsassistent und juristischer Mitarbeiter auch Kenntnisse in Verkaufspsychologie mit und steht für 40 Stunden zur Verfügung
Ausbildung: 4 Jahre Handelsakademie, Studium der Rechtswissenschaften, Linz (öffentl. Teil fehlt noch)
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Leistungserfassung, Gerichtkosten, Spesenabrechnung, Terminkoordination, schreiben nach Band in deutscher und englischer Sprache, Klagsvorbereitung, Mahnklagen, Organisation, Erwachsenenvertretung, Testamentsregister, Treuhandkonto, juristische Recherche, Exekutionen, Kurrentien und Insolvenzen erste Erfahrung, eigenständiges Erstellen von
Forderungsschreiben und diverser Schriftsätze im Mahnklagen, Mietzins- Räumungsklagen, Assistenz bei der Erstellung von Lastschriften, Teilnahme an Besprechungen und Korrespondenz mit Mandanten Mitarbeit bei der Gestaltung von AGBG`s, Empfang, Klagsvorbereitung, Erstellung von WEB site Blogeinträgen und Zeitungsartikel, WebERV
EDV: MS-Office, Advokat, JurXpert, WinRa, Archivium
Sprachen: Englisch gut in Wort & Schrift
Wenn Sie einen Assistenten suchen, der neben seiner praktischen Erfahrung auch jurisitsches Hintergrundwissen mitbringt,
freuen wir uns auf Ihre
Anfrage!


Kandidatin JP 8423
Rechtsanwaltsassistentin / Assistentin Immobilien 30 Stunden / Wien
(7 Monate Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin, 3,5 Jahre als Assistentin der GF) 40 Jahre
Diese Kandidatin mit sehr gutem Auftreten und Durchhaltevermögen bringt Erfahrung im Immobilienbereich als Assistentin der Geschäftsführung mit und erste Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin. Des Weiteren verfügt sie über die Befähigungsprüfung Immobilienmakler und Maklerassistentin. Sie sucht eine Kanzlei in welcher sie vorzugsweise in der Immobilienabteilung tatkräftig einbringen kann. Die Kandidatin bring Disziplin, Flexibilität und Stressresistenz mit. Die Kandidatin steht für 30 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: 4 Jahre Handelsakademie
Erfahrung: Aktenverwaltung, Archivierung, Empfang, Firmenbucheinträge erste Erfahrung, Leistungserfassung, Honorarnoten, Korrespondenz, Organisation, Post, Terminkoordination, Vertragserstellung nach Muster (Kauf,- Gesellschaftsverträge), WebERV; Asset Management, wie Broker Tätigkeit für Erweiterung des Portfolio in Deutschland und Österreich, Office Management, EDV, administrative Tätigkeiten Büro, BH Prüfung, Analyse Erstellung, Online Banking etc
EDV: MS-Office, Advokat, Archivium
Sprachen: Englisch gut in Wort & Schrift, Russisch Muttersprache, Spanisch Grundkenntnisse
Sie suchen eine disziplinierte und stressristente Assistentin mit Immobilienerfahrung? Wir
freuen uns auf Ihre 
Anfrage!