Profile AssistentInnen und SekretärInnen

Kandidatin JP4423 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 40 Stunden
(4,5 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiterin Markenrecht und Assistentin Geschäftsleitung bei einem Patentanwalt, 13 Jahre Verkauf und HR) 35
Jahre
Diese organisierte und genaue Kandidatin mit sehr gutem Auftreten ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einer Kanzlei. Sie bringt mehrjährige Erfahrung bei einem Patentanwalt mit, bei welchem sie unter anderem auch für die Anmeldung von nationalen und internationalen Marken zuständig war. Aber auch allgemeine organisatorische Aufgaben in einer Kanzlei würde sie sehr gerne übernehmen. Sie ist es gewohnt hinsichtlich ihrer Aufgabenbereiche sehr flexibel zu sein, da sie bereits in den verschiedensten Bereichen tätig war. Persönlich zeichnet sich die Kandidatin durch ein offenes und positives Wesen, sowie diplomatischer Kommunikation aus. Da sie ihr berufsbegleitenden Studium bald mit dem BA abschließen wird, sucht sie nun wieder eine langfristige Anstellung im Ausmaß von 30 bis 40 Stunden. Wichtig ist ihr eine direkte Kommunikation und die Möglichkeit was dazuzulernen. Die Kandidatin steht ab Oktober zur Verfügung.
Ausbildung: FH des BFI, 1020 Wien, Berufsbegleitendes Studium Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung Voraussichtlich Juni 2024 Bac.
Erfahrung:
Nationale und Internationale Markenanmeldungen, Eintragung und Verwaltung von Marken, Designs und Patenten; Produkt- und Marken-Recherchen, Korrespondenz in Deutsch und Englisch; Erstellen von Honorarnoten und Kostenverzeichnissen; Akten- und Terminverwaltung; Aufbereiten von Unterlagen; Fristenüberwachung; Korrespondenz mit Mandanten und Ämtern im In- und Ausland
E
DV:
MS-Office, IPET
Sprachen: Englisch verhandlungssicher
Sie suchen Verstärkung im Bereich Organisation und/oder im Bereich Sachbearbeitung Markenanmeldungen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP4723 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 20 Stunden
(1,5 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin geringfügig)
20 Jahre
Die junge zielstrebige Kandidatin mit sehr gutem Auftreten sucht neben ihrem Wirtschaftsrechtsstudium an der WU Wien eine Stelle in einer mittleren / großen Rechtsanwaltskanzlei im Ausmaß von 20 h / Woche, idealerweise verteilt von Montag bis Mittwoch. Sie bringt bereits Vorerfahrung in den Bereichen Empfang, Aktenverwaltung, Vorbereitung von Schriftsätzen, etc. in einer Rechtsanwaltskanzlei mit. Die Kandidatin bleibt auch in stressigen Situationen ruhig, organisiert gerne und bewahrt den Überblick. Sie arbeitet selbständig und möchte ihr bisher erworbenes Wissen vertiefen. Die Kandidatin befindet sich in einem aufrechten Dienstverhältnis und steht nach einer Kündigungsfrist von einem Monat zur Verfügung.
Ausbildung: Handelsakademie,
Erfahrung:
Aktenverwaltung, Archivierung, Empfang, Exekutionen, Formatierung, Klagsvorbereitung, Post, Testamentsregister, Bearbeitung von Gerichtsakten, Korrespondenz mit Gerichten, Staatsanwaltschaften, Telefondienst, WebERV
E
DV:
MS-Office, BMD, SAP
Sprachen: Bosnisch fließend, Englisch B2, Spanisch A2
Wenn Sie eine größere Kanzlei sind und Unterstützung durch eine strukturierte Mitarbeiterin im Ausmaß von 20 Stunden suchen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP4923 / 1. oder 3. Bezirk Wien
Notariatsmitarbeiterin 3040 Stunden
(
3 Jahre Erfahrung Notariatsmitarbeiterin), 25 Jahre
Diese genaue und stressresistente Kandidatin ist auf der Suche nach einem Notariat im 1. oder 3. Bezirk in welchem sie ihre bisherigen Kenntnisse einbringen und neues lernen kann. Sie ist überaus motiviert, schreckt vor keiner Aufgabe zurück und verfügt über sehr gutes Auftreten und Hands- on Mentalität. Wichtig sind ihr eine gute Zusammenarbeit im Team und Wertschätzung. In ihrem Dienstzeugnis werden ihre genaue und dennoch sehr schnelle Arbeitsweise wie auch ihre selbständige Arbeitsweise hervorgehoben. Die Kandidatin steht 30 bis 40 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: 1 Jahr
Handelsakademie, Privatschule Dr. Rampitsch, Externistenmatura seit 2021
Erfahrung: Sämtliche mit Verlassenschaften und Firmenbuch zusammenhängende Tätigkeiten, Vorsorgevollmachten, selbständige Bearbeitung von Akten, Errichtung von sämtlichen Verträgen im Gesellschafts-, Familien-, Erb- und Liegenschaftsrecht, Notarielle Beglaubigung und Beurkundung von sämtlichen Schriftstücken, Verträgen und Urkunden, administrative Tätigkeiten: Schriftverkehr, Beratung und Betreuung von Klienten, Terminkoordination, etc., telefonische sowie schriftliche Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Gerichten sowie mit Klienten, Durchführung von Firmenbuchangelegenheiten, Durchführung von Verlassenschaftssachen, Mitarbeiterschulung
EDV: MS-Office, Notabene

Sprachen: Englisch sehr gute Kenntnisse
Sie suchen eine erfahrene Mitarbeiterin mit Engagement und hoher Lernbereitschaft. Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Anfrage!


Kandidatin JP3823 / Wien nördliches Wien bis Zentrum
Notariatsmitarbeiterin 15 – 18 Stunden
(
2,5 Jahre Erfahrung als juristische Mitarbeiterin / Assistentin in einer Rechtsanwaltskanzlei), 26 Jahre
Eine zielstrebige Kandidatin, welche bereits Erfahrung als juristische Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei mitbringt und nun gerne in einem Notariat ihre juristische Erfahrung auch in diesem Bereich ausbauen möchte. Ihr ehemaliger Dienstgeber hebt besonders ihre Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe sowie Bereitschaft zur Mehrarbeit, hervor. Die Kandidatin befindet sich im 2. Abschnitt und steht für 15 bis 18 Stunden noch ca. 1,5 Jahre zur Verfügung. Bevorzugt möchte sie an 2 Tagen geblockt arbeiten.
Ausbildung:
Studium Rechtswissenschaften 3. Abschnitt, Univeristät Wien
Erfahrung: Verfassen diverser Schriftsätze (z.B. Antrag, Bescheidbeschwerde, Erkenntnisbeschwerde, ao Revision, Amtshaftungsklage), Rechtsrecherche, schriftliche sowie telefonische Korrespondenz mit Mandanten, Akten- und Fristenverwaltung, Terminkoordination, Empfang, Gerichtskostennoten erste Erfahrung, Leistungserfassung, Mahnklagen erste Erfahrung, Organisation, Post, Erstellung von Honorarnoten, Bearbeitung des täglichen Mailverkehrs, Korrespondenz mit dem Steuerberater, WebERV
EDV: MS-Office, Advokat

Sprachen: Englisch gute Kenntnisse, Französisch & Spanisch Grundkenntnisse
Wenn Sie eine sehr erfahrene Mitarbeiterin mit Hands- on Mentalität und Verantwortungsbewusstsein suchen freuen wir uns über Ihr Interesse!
Anfrage!


Kandidatin JP20516 / Wien / Tulln
Rechtsanwaltsassistentin 30– 40 Stunden

(3 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin 4 Jahre als Assistentin andere Branchen), 39 Jahre
Diese Kandidatin mit sehr gutem Auftreten sucht nach einer kurzen privaten Auszeit eine neue Herausforderung im Ausmaß von 40 h pro Woche. Sie punktet durch selbständige Arbeitsweise, Genauigkeit und hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Ein respektvoller Umgang sowie die Möglichkeit ihre Kenntnisse einzubringen und mit einem Team zu arbeiten sind ihr wichtig. Die Kandidatin steht 30 bis 40 Stunden ab sofort zur Verfügung.
Ausbildung:
Europaakademie Dr. Roland Berufsreifeprüfung, Teilstudium Projektmanagement & IT
Erfahrung: Reisemanagement, Spesenabrechnung, Fristenverwaltung, Planung und Organisation Hauptversammlung, Terminkoordination, Schnittstelle zum Vorstand
Bis 2015: Akten- und Fristenverwaltung,
Erstellung und Einbringung von diversen Schriftsätzen, (Mahn)-Klagen, Exekutionen, Insolvenzen, Gerichts- und Honorarnoten, Vertragserrichtung nach Muster (Kauf- Miet- und Gesellschaftsverträge), Firmenbucheinträge, Korrespondenz mit Gerichten, Behörden und Klienten, schreiben nach Band, Terminkoordination, Treuhandschaften, Post, einfache Buchhaltung, WebERV.

EDV: MS-Office, Advokat
Sprachen: Englisch gut in Wort und Schrift
Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine Kandidatin, welche mitdenkt? Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Anfrage!


Kandidatin JP8322 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin, 40 Stunden
(1 Jahr Erfahrung Rechtsanwaltsassistentin, 2 Jahre Kreditschutzverband, 45 Jahre
Die Kandidatin ist Behördendolmetscherin und verfügt über einige Jahre Erfahrung bei einem Kreditschutzverband sowie vor einigen Jahren über rund 1 Jahre Praxis in einer Anwaltskanzlei. Die Kandidatin möchte ihre bisherigen Kenntnisse gerne in einer Insolvenzrechtskanzlei oder in einer Kanzlei mit einem internationalen Umfeld vertiefen. Von ihrem letzten Arbeitgeber werden neben ihrem Fachwissen besonders ihre Ausdauer und ihr Einfühlvermögen hervorgehoben. Sie ist ab sofort verfügbar.
Ausbildung: Mag. der Philosophie (Uni Wien) 1. Abschnitt Jus, Dolmetscherin 
Erfahrung: Aktenverwaltung, Archivierung, Empfang, Honorarnoten, Korrespondenz, Post, Präsentationen, Übersetzungen, schreiben nach Band, Terminkoordination
EDV: MS-Office, Advokat, Archivium, WEB ERV, JurXpert
Sprachen: Italienisch, Englisch B2, Portugisisch B1, Französisch
Wenn Sie eine zielstrebige hilfsbereite Sachbearbeiterin suchen, freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP4021 / Graz
Rechtsanwaltsassistentin 30 bis 35 Stunden
(13 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin) 46 Jahre

Diese sehr erfahrene und selbständige Kandidatin möchte sich gerne verändern und ist auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie ihre bisherige Erfahrung einbringen aber auch gerne Neues lernen möchte. Die Kandidatin bringt neben ihrer Erfahrung auch Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein mit. Die Kandidatin steht für 30 bis 35 Stunden zur Verfügung. Da sich die Kandidatin in einem aufrechten Dienstverhältnis befindet, ist eine einmonatige Kündigungsfrist zu berücksichtigen.
Ausbildung: Handelsakademie
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Empfang, Buchhaltungsvorbereitung, Exekutionen, Kurrentien, Insolvenzen, Mahnklagen, Mietzins-Räumungsklagen Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Korrespondenz, Klagsvorbereitung, Organisation, Erwachsenenvertretung, schreiben nach Band, Schriftsätze, Terminkoordination, Testamentsregister, WebERV
Sprachen: Englisch Grundkenntnisse
EDV: MS-Office, Paragraph
Sie suchen eine sehr erfahrene und selbständige Mitarbeiterin für Ihre Kanzlei? Wir freuen uns über Ihre
Anfrage!