Profile AssistentInnen und SekretärInnen

Kandidat JP10721
Notariatsmitarbeiter / Rechtsanwaltsassistent 20 bis 25 Stunden / Wien
(8 Monate Erfahrung als Notariatsmitarbeiter (Homeoffice)), 26Jahre

Dieser zielstrebige und im hohen Maße lernbereiter Kandidat, ist auf der Suche nach einer Anstellung in einem Notariat oder einer Rechtsanwaltskanzlei im Ausmaß von 20 bis 25 Stunden. Der Kandidat wurde von einer Notarin in Salzburg online eingeschult und hat sodann im Homeoffice viele Tätigkeiten bis hin zur selbständigen Aktenbearbeitung abgewickelt. Er arbeitet genau und lösungsorientiert und verfügt über eine sehr gute Ausdrucksweise. Persönlich punktet der Kandidat durch ein professionelles und freundliches Auftreten.
Ausbildung: Handelsakademie, Studium Rechtswissenschaften 2. Abschnitt
Erfahrung:
Beglaubigungen: Kaufverträge, Firmenbuch: Liquidationen, Gesellschafterwechsel, selbständiges Bearbeiten von Akten, Erledigung von Schreibarbeiten inkl. Schreiben nach Diktat, Korrespondenz, Terminkoordination, Telefonischer Kontakt, Erhebungen, Erledigungen bei Klienten, Ämtern und Behörden, Postaufgaben samt Vorbereitung für den Kanzleibetrieb, Akten- und Fristenverwaltung, Grundbuch: Eigentümeränderungen, Aufteilungen, Pfandrecht, WebERV
EDV: MS-Office, NotarXpert
Sprachen:
Englisch sehr gut in Wort & Schrift
Wenn Sie einen Mitarbeiter mit professionellem Auftreten und Hands- on Mentalität suchen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP10321
Sachbearbeiterin / Rechtsanwaltsassistentin 20 Stunden / Wien
(9,5 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin) 35 Jahre

Eine selbständige und verantwortungsbewusste Kandidatin mit sehr gutem, korrektem Auftreten, welche eine Stelle als Sachbearbeiterin im Ausmaß von 20 Stunden, in einer kleineren modernen Kanzlei anstrebt. Aufgrund ihrer einschlägigen Ausbildung, sowie einschlägiger Praxis verfügt die Kandidatin über ausgezeichnete Erfahrungen im Bereich des Immobilienrechtes als auch im Exekutionsrecht. Sie arbeitet überaus selbständig, ist organisiert und gibt ihr Wissen auch gerne an neue MitarbeiterInnen weiter. Wichtig ist ihr die gute Erreichbarkeit. Idealerweise mit der U2 oder U1.
Ausbildung: Juristische Fakultät, Studiengang Recht und Finanzen LL.B., Studienlehrgang Immobilienrecht LL.B., Masaryk Universität, Brünn, Pädagogische Fakultät Lehramt der deutschen Sprache, Abschluss:LL.B.
Erfahrung:
Akten- und Fristenverwaltung, Empfang, Archivierung, Buchhaltungsvorbereitung, Firmenbuch und Grundbuchseinträge, Betreuung von Liegenschaftstransaktionen, Treuhandmodul, Selbstberechnung und Abfuhr ImmoEst und GrEst, FinanzOnline), Vertragserstellung nach Muster (Kaufverträge); Erstellung von Schriftsätzen (Mahnklagen, Exekutionen, Kurrentien), Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Kanzleiorganisation, Korrespondenz, Terminverwaltung, Testamentsregister Formatierungen, Post, Vorbereitung Präsentationen, schreiben nach Band, WebERV
EDV: MS-Office, Advokat, WinCaus, FinanzOnline, Archivium
Sprachen:
Englisch sehr gut in Wort & Schrift Tschechisch und Slowakisch fließend
Sie suchen eine selbständige Sachbearbeiterin zur Ergänzung Ihres Teams? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP11919
Rechtsanwaltsassistentin 40 Stunden
/ Wien
(5 Jahre Erfahrung als Empfangssekretärin in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei) 32 Jahre)

Eine zuverlässige und ehrgeizige Kandidatin, welche eine neue Herausforderung als Rechtsanwaltsassistentin sucht. Die Kandidatin bringt bereits sehr gute Advokat-Kenntnisse und Kanzleierfahrung, im Bereich Empfang / Organisation, mit. Wichtig ist ihr, dass Sie sich weiterentwickeln und Neues lernen kann. Ihr bisheriger Arbeitgeber streicht besonders ihre zuvorkommende Art, Pflichtbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Loyalität hervor..
Ausbildung: Lehre Einzelhandelskauffrau
Erfahrung: Empfang, Reisemanagement, Terminkoordination, Telefon, Facility Management, Bestellwesen Eventmanagement, Post, WebERV
EDV: MS-Office, Advokat
Sprachen:Englisch gut in Wort und Schrift
Sie suchen eine zuverlässige und weiterbildungsorientierte Mitarbeiterin für Ihre Kanzlei? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP14020
Rechtsanwaltsassistentin 40 Stunden / Wien
(3 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin) 27 Jahre

Diese zielgerichtete Kandidatin mit schneller Auffassungsgabe und sehr gutem Auftreten ist auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie sich weiterentwickeln und möglichst viel dazulernen kann. Gerne steht sie auch für den Empfang zur Verfügung. Wichtig sind ihr, geregelte Arbeitszeiten. Ihr Dienstgeber beschreibt die Kandidatin als gewissenhafte Persönlichkeit, welche Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Verlässlichkeit mitbringt.
Ausbildung: Handelsakademie
Erfahrung: Empfang, Aktenverwaltung, Fristenevidenz, Archivierung, Firmenbuch- und Grundbuchsauszüge, Leistungserfassung, Gerichtskostennoten, Honorarnoten, Handkassa, Organisation Korrespondenz, Post, schreiben nach Band, Terminkoordination, allgemeine Sekretariatstätigkeiten
Sprachen: Englisch sehr gut in Wort & Schrift, Türkisch fließend, Spanisch gut in Wort & Schrift
EDV: MS-Office, Advokat
Wenn Sie eine weiterbildungsinteressierte Assistentin mit schneller Auffassungsgabe suchen, freuen wir uns über Ihre
Anfrage!


Kandidatin JP8405 / Wien / Mödling
Insolvenzrechtssachbearbeiterin / Kanzleileiterin 40 Stunden
(7Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin / Kanzleileiterin, 17 Jahre in anderen Bereichen), 48 Jahre
Diese Kandidatin liebt das Insolvenzrecht und ist in diesem Bereich auch sehr spezialisiert. Sie kennt alle Abläufe inklusive Lohnverrechnung und Buchhaltung. Sie ist auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie wieder vorwiegend im Insolvenzrecht tätig sein kann. Sie ist kontaktfreudig, einsatzbereit, belastbar und verlässlich. In der Insolvenzbearbeitung ist sie sehr beharrlich und kann auch mit schwierigen Situationen umgehen. Sie beschreibt sich selber als „ein Arbeitstier“. Da sich die Kandidatin in einem aufrechten Dienstverhältnis befindet, ist eine einmonatige Kündigungsfrist zu berücksichtigen.
Ausbildung: 1Jahr Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe. Buchhaltungskurs und Lohnverrechnung
Erfahrung: Gesamte Abwicklung im Insolvenzrecht: Eintritte und Austritte, Forderungsanmeldungen und Einschränkungen, Beantwortung Gläubigeranfragen, sämtliche Dienstnehmerangelegenheiten, gesamter Zahlungsverkehr, Massekonto, Umsatzsteuererklärungen, Anträge, einfache Berufungen, Vorbereitung für Abschluss Insolvenzverfahrens (Quotenberechnung und -verteilung, sämtliche damit in Zusammenhang stehende Berechnungen, Sanierungsverfahren: gesamte Abwicklung für den Fortbetrieb (BH, Lohnverrechnung, Anfechtungen, Zahlungsverkehr, Berechnungen), Räumung und Rückstellung von Mietobjekten, Mietarbeit bei der Verwertung von Fahrnissen, Prüfung von Anfechtungsansprüchen, gesamte Kanzleibuchhaltung, Fremdgeldverwaltung, Akten- und Fristenverwaltung, Honorar- und Gerichtskostennoten, Mahnklagen, Exekutionsanträge, Forderungsanmeldungen, allgemeine Assistenztätigkeiten, Kanzleileitung u.v.m
EDV:
MS-Office, JurXpert, Advokat in Konkursen, WinRA, WInsolvenz, WinCaus
Wenn Sie Ihre Insolvenzabteilung in guten Händen wissen wollen, freuen wir uns über Ihr Interesse!
Anfrage!


Kandidatin JP6021 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 20 Stunden
(9 Monate Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin (geringfügig), 24 Jahre
Eine sehr organisierte und zielstrebige Kandidatin mit sehr gutem Auftreten und Hands- on Mentalität. Die Kandidatin ist auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie Neues lernen kann. Sie bringt sehr hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Zuverlässigkeit und Stressresistenz können ebenfalls vorausgesetzt werden. Die Kandidatin befindet sich in einem aufrechten Dienstverhältnis, welches sie aber auch vor Ablauf der einmonatigen Kündigungsfrist auflösen kann. Sie steht für 20 Stunden zur Verfügung
Ausbildung: Gymnasium, Studium Rechtswissenschaften 3. Abschnitt
Erfahrung: Aktenverwaltung, Archivierung, Fristenevidenz, Empfang, Organisation, schreiben nach Band, Korrespondenz, Klagsvorbereitung, Leistungserfassung, Post, Schriftsätze, Terminkoordination, Vorbereitung Insolvenzverfahren (Vermögensaufzeichnungen, Vorbereitung von Unterlagen)
EDV: Office
Sprachen: Englisch sehr gut in Wort und Schrift, BKS fließend
Wenn Sie eine organisierte und zuverlässige Ergänzung zu Ihrem Team suchen, freuen wir uns über Ihr Interesse!
Anfrage!


Kandidatin JP32116 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 20 bis 35 Stunden
(3,5 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin, 9 Monate bei Patentanwalt, 29 Jahre)

Diese wissbegierige Kandidatin mit schneller Auffassungsgabe und gutem Auftreten, ist auf der Suche nach einer mittleren bis großen Kanzlei, in welcher sie sich weiterentwickeln und auch Neues lernen kann. Die Kandidatin verfügt über sehr gute sprachliche Fähigkeiten und bringt aufgrund ihres rechtswissenschaftlichen Studiums (Anfang 3. Abschnitt, aktuell unterbrochen) auch juristisches Hintergrundwissen mit. Ihre Dienstgeber streichen ihre gewissenhafte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie große Einsatz- und Leistungsbereitschaft, hervor. Die Kandidatin steht für 20 bis 35 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: Bundesoberstufen Realgymnasium, Rechtswissenschaften/ Politikwissenschaft, Uni Wien / unterbrochen (Anfang 3. Abschnitt), Seminar Fristenverwaltung
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Archivierung, Telefonmanagement (Deutsch und Englisch), Terminkoordination, Betreuung von nationalen und internationalen KlientInnen im Empfangsbereich, Leistungserfassung, allgemeine administrative Tätigkeiten, Organisation und Servicierung interner Veranstaltungen, Schriftverkehr in Deutsch und Englisch, Aufbereitung von Präsentationen, Vorbereitung von Unterlagen für Dienstreisen, Termine und Veranstaltungen, Postbearbeitung, WebERV
Sprachen: Englisch sehr gut in Wort und Schrift, Türkisch und Aserbeidschanisch fließend, Italienisch gut
EDV: Office, Advokat
Wenn Sie eine wissbegierige Mitarbeiterin mit juristischem Hintergrund suchen, freuen wir uns über Ihre
Anfrage!


Kandidatin JP2620 / Wien / Mödling
Rechtsanwaltsassistentin 25 bis 30 Stunden
(2 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin, 6 Jahre als Assistentin der Geschäftsführung), 40 Jahre

Diese lösungsorientierte und organisierte Kandidatin mit sehr gutem Auftreten, bringt langjährige Erfahrung sowohl als Rechtsanwaltsassistentin, als auch als Assistentin der Geschäftsleitung mit. Sie arbeitet effizient und vorausschauend und ist in der Lage alle organisatorischen Aufgaben für ihren Vorgesetzten selbständig zu erledigen. Des Weiteren verfügt die Kandidatin, aufgrund ihrer Ausbildungen im Ausland, über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Ihre bisherigen Arbeitgeber heben ihr Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Hilfsbereitschaft hervor. Die Kandidatin steht 25 bis 30 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: Handelsakademie, Wirtschaftsstudium
Erfahrung:
Akten- und Fristenverwaltung, Schreiben nach Band, Empfang, Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Korrespondenz,Erstellen von umfangreichen Dokumenten und Berichten, Schreiben nach Band, Recherchen, Datenaufbereitung, Datenbankpflege und -abfrage, Korrespondenz und Telefonate in Deutsch, Englisch und Französisch, Informationsdrehscheibe zu Gerichten und Behörden, Betreuung von Klienten und Mitarbeitern von Auslandsniederlassungen telefonisch, schriftlich und vor Ort, Abfragen von Grund- und Firmenbuch Vorbereitung umfangreicher Verträge, WebERV
E
DV: MS-Office, Advokat, Archivium
Sprachen:
Englisch und Französisch (auch Business in Wort und Schrift), Italienisch und Tschechisch (Grundkenntnisse)
Wenn Sie eine organisierte Mitarbeitern mit sehr guten Sprachkenntnissen suchen, freuen wir uns auf Ihre Anfrage


Kandidatin JP4021 / Graz
Rechtsanwaltsassistentin 30 bis 35 Stunden
(13 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin) 46 Jahre

Diese sehr erfahrene und selbständige Kandidatin möchte sich gerne verändern und ist auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie ihre bisherige Erfahrung einbringen aber auch gerne Neues lernen möchte. Die Kandidatin bringt neben ihrer Erfahrung auch Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein mit. Die Kandidatin steht für 30 bis 35 Stunden zur Verfügung. Da sich die Kandidatin in einem aufrechten Dienstverhältnis befindet, ist eine einmonatige Kündigungsfrist zu berücksichtigen.
Ausbildung: Handelsakademie
Erfahrung: Akten- und Fristenverwaltung, Empfang, Buchhaltungsvorbereitung, Exekutionen, Kurrentien, Insolvenzen, Mahnklagen, Mietzins-Räumungsklagen Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Korrespondenz, Klagsvorbereitung, Organisation, Erwachsenenvertretung, schreiben nach Band, Schriftsätze, Terminkoordination, Testamentsregister, WebERV
Sprachen: Englisch Grundkenntnisse
EDV: MS-Office, Paragraph
Sie suchen eine sehr erfahrene und selbständige Mitarbeiterin für Ihre Kanzlei? Wir freuen uns über Ihre
Anfrage!


Kandidatin JP10420 Baden / Mödling
Notariatsmitarbeiterin 40 Stunden
(10,5 Jahre Erfahrung als Notariatsmitarbeiterin) 29 Jahre

Eine überaus erfahrene Kandidatin in den Bereichen des Liegenschafts- und Gesellschaftsrechtes, welche ein eher kleineres Notariat mit moderne Arbeitsabläufe und dem Programm Notabene sehr wichtig sind. Sie bringt auch erste Erfahrungen im Bereich der Verlassenschaften mit und falls gewünscht, würde sie sich auch gerne in diesem Bereich weiterentwickeln. Ihre Arbeitsweise ist von Genauigkeit und Selbständigkeit geprägt. Aufgrund ihres Wohnortes bevorzugt sie Notariate in den Bezirken Baden und Mödling. Sie arbeitet sehr gerne im Team, ist humorvoll und bringt Hands- on Mentalität mit. Ihr Arbeitgeber beschreibt die Kandidatin als zuverlässige und loyale Mitarbeiterin mit hohem Pflichtbewusstsein und großer Einsatzbereitschaft. Mit ihrem aktuellen Arbeitgeber wurde die Möglichkeit einer einvernehmlichen Auflösung vereinbart.
Ausbildung: Handelsschule, Lohnverrechnungskurs, Extra Kapital- und Personengesellschaften
Erfahrung:
Beglaubigungen, alle Aufgaben in Zusammenhang mit Grundbuch/Firmenbuch (alle Arten von Verträgen des Liegenschafts- wie auch Gesellschaftsrechtes), Berechnung ImmoEst, GrEst, Abfuhr Gebühren mit Finanz-Online, Verkehrsteuern und Glücksspiel in Wien, Testamente (ZTR), Österreichisches Zentrales Vertretungsverzeichnis, Patientenverfügungsregister (PatVR), Mahnverfahren
E
DV: MS-Office, Notabene, Novanota, Archivium
Sprachen: Englisch gut in Wort und Schrift
Wenn Sie eine sehr gute Notariatsmitarbeiterin für die Bereiche Firmenbuch / Gesellschaftsrecht suchen freuen wir uns auf Ihre
Anfrage!


Kandidatin JP8049 / Baden, Mödling, Wr. Neustadt, Eisenstadt
Rechtsanwaltsassistentin 30 bis 40 Stunden
(20 Jahre Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin,) 56 Jahre

Eine überaus erfahrene und selbständige Kandidatin mit perfekten Rechtschreibkenntnissen und einer strukturierten und genauen Arbeitsweise. Die Kandidatin denkt mit und übernimmt gerne auch Verantwortung. Die Kandidatin verfügt über sehr gute Dienstzeugnisse, in welchen vor allem ihre Eigenverantwortlichkeit sowie ihr Arbeitsstil, welcher von höchster Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit geprägt ist, hervorgehoben werden. Die Kandidatin bewahrt auch in Stresssituationen den Überblick und erledigt Arbeiten zuverlässig und zielstrebig. Die Kandidatin steht für 30 bis 40 Stunden zur Verfügung.
Ausbildung: Bundeshandelsschule, Kurrentien-Spezialseminare
Erfahrung:
Akten- und Fristenverwaltung, Terminkoordination, Post, Erstellung von Mahnklagen, Exekutionen, Anträgen, Leistungserfassung, Gerichtskosten- und Honorarnoten, Erstellung von Schriftsätzen und Briefen teils selbständig, teils nach Diktat, selbständige und eigenverantwortliche Kurrentienabwicklung von der Aktenanlage bis zur Archivierung samt Erstellung von Monatsberichten und -abrechnungen an Großklienten, eigenständiger Kundenkontakt inklusive erforderlichen Schriftverkehr, WebERV uvm.
E
DV: MS-Office, JurXpert, Advokat, Archivium
Sprachen:
Englisch Grundkenntnisse
Sie suchen eine sehr erfahrenen und selbständige Rechtsanwaltsassistentin? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Kandidatin JP6620 / Wien
Rechtsanwaltsassistentin 25 bis 30 'Stunden
(5 Monate Erfahrung als Rechtsanwaltsassistentin) 34Jahre
Diese Kandidatin mit schneller Auffassungsgabe und hoher Merkfähigkeit, ist auf der Suche nach einer Kanzlei, in welcher sie sich weiterentwickeln kann. Die Kandidatin ist sehr lernbereit und bringt Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationstalent mit. Die Kandidatin steht für 25 bis 30 Stunden in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr zur Verfügung.
Ausbildung: Ausbildung zur Speditionskauffrau u. Lagerlogistikerin
Erfahrung: Aktenverwaltung, Fristenevidenz, Empfang, Post, Korrespondenz, Leistungserfassung, Organisation, schreiben nach Band, Terminkoordination, Arbeiten im Zusammenhang mit Gerichts- und Behördenangelegenheiten, Statistiken
E
DV: MS-Office, Advokat.
Sprachen: Englisch sehr gut in Wort und Schrift
Sie suchen zur Ergänzung ihres Teams eine verantwortungsbewusste Mitarbeiterin mit schneller Auffassungsgabe? Wir freuen uns auf Ihre
Anfrage!